Gedanken zu meinem 44. Geburtstag

Vorgestern bin ich 44 Jahre alt geworden. Und wie inzwischen immer habe ich mir zu meinem neuen Lebensjahr viele Gedanken gemacht.

Zunächst einmal habe ich mein Lebensmotto überarbeitet. Und weil ich mein Lebensmotto überarbeitet habe, habe ich für das neue Lebensjahr kein separates #Motto gewählt.

Vor zwei Jahren war mein Jahresmotto: Ich lasse jetzt los und habe keine Angst mehr. Letztes Jahr lautete es: Ich tue nur noch, was mir gut tut.

Und mein angepasstes #Lebensmotto, welches mich auch als #Leitmotiv meines neuen Lebensjahres begleiten wird, lautet:

Bin ich, zuerst privat, wer ich sein will, glücklich und zeige meine Liebe?

„Gedanken zu meinem 44. Geburtstag“ weiterlesen

Benjamins BESTFORMING: Narzissmus, Ehrlichkeit und Leistungsbereitschaft

Was Deine Bestform ist, hat sehr viel mit Deiner Persönlichkeit zu tun. Mir gefiel es schon immer, wenn alle Augen auf mich gerichtet waren:

Dafür war ich bereit, Zeit und Mühe zu investieren, z.B. einen Text auswendig zu lernen und eine Choreografie einzustudieren. „Ich brech‘ die Herzen der stolzesten Frau’n“, sang ich hier bei einer Kindershow in einem Cluburlaub.

„Benjamins BESTFORMING: Narzissmus, Ehrlichkeit und Leistungsbereitschaft“ weiterlesen

Ziel #7 | Entspannt und glücklich durch erreichte Ziele

Bevor Du Dich dafür entscheidest, in Deinem Leben etwas zu ändern, solltest Du zunächst einmal beantworten können, warum Du das tun willst.

Konkreter: Warum solltest Du überhaupt 110 Jahre alt werden wollen?

Die Antwort: Weil Du das Leben genießt, und es so lange auskosten möchtest, wie es nur geht. Weil Du entspannt und glücklich bist.

Lesedauer ca. 1:30min

„Ziel #7 | Entspannt und glücklich durch erreichte Ziele“ weiterlesen