Fettabbau: Die biologische Mathematik der Kalorien

Wir verbrauchen 24 Stunden am Tag Energie, und wir nehmen im Tagesverlauf Energie durch #Essen zu uns. Diese Energie wird in #Kalorien gemessen. Wenn wir mehr Kalorien verbrauchen, als wir durch Essen zuführen, greift der Körper auf seine Energiereserven zurück. Der Körper nutzt nun das eigene Fett wie eine Batterie, um das #Kaloriendefizit auszugleichen, also dem Körper und Gehirn die benötigte Energie zur Verfügung zu stellen.

Und hierbei entspricht 1 kg Körperfett einem Energiespeicher von 7000 Kalorien. Wenn man im Laufe von mehreren Tagen insgesamt 7000 Kalorien einspart, wird man entsprechend 1 kg #Körperfett abbauen.

Das ist die „biologische Mathematik“ des Fettabbaus.

Es gibt praktisch kein Konzept in der Biologie, das einen für 99.999 von 100.000 Menschen so eindeutig nachweisbaren berechenbaren Zusammenhang bietet.

Das ist eine hervorragende Nachricht, denn das macht #Fettabbau für 99,999% von uns zu 100% planbar und wiederholbar.

„Fettabbau: Die biologische Mathematik der Kalorien“ weiterlesen

Das Gesundheitspulver: bestforming Produkt #1

Die Geschichte des #bestforming Gesundheitspulvers begann damit, dass ich in einem populärwissenschaftlichen Buch „How Not to Die“ von Dr. Greger die Empfehlung las, jeden Tag etwa ein Gramm #Kurkuma zu essen. Unter allen Gewürzen hat Kurkuma herausragende Eigenschaften für die #Gesundheit. Und daher halte ich diese Empfehlung nach eigener Recherche für sinnvoll.

Daraus ergaben sich allerdings zwei Probleme: Einerseits muss man für die gesundheitliche Wirkung Kurkuma durch #Pfeffer aktivieren. Andererseits hat Kurkuma einen starken Eigengeschmack, den ich nicht besonders mag und schon gar nicht jeden Tag in einer meiner Mahlzeiten haben möchte. Ganz ehrlich gesagt, außer in einem Curry, in keinem einzigen Gericht.

„Das Gesundheitspulver: bestforming Produkt #1“ weiterlesen

Was die Angst vor explodierenden Handys mit bestforming zu tun hat

Wir alle haben zur Kenntnis genommen, dass die Hizbollah einen schweren Schlag erlitten hat, als kürzlich tausende Pager ranghoher Mitglieder ihrer Organisation explodierten. Natürlich ist das eine neue Form der Kriegsführung, insbesondere, da am Folgetag Walkie-Talkies explodierten, manche davon auch während der Trauerfeiern für Tote der explodierten Pager.

Was ergibt sich daraus? Letztendlich #Angst vor dem eigenen #Smartphone. Und aus dieser Angst leitet sich die Angst ab, wie das Leben wird, wenn man aus Sicherheitsgründen nicht mehr 4 Stunden oder mehr am Tag Bildschirmzeit haben kann.

„Was die Angst vor explodierenden Handys mit bestforming zu tun hat“ weiterlesen

Erfolgreiche Kommunikation durch „Klartext“, bzw. Verständnis + 4 weitere Vs

Ich habe in den vergangenen Tagen das Buch „Klartext im Business“ von Herrn Hahl gelesen. Dies war für mich interessant für die konkrete Ausgestaltung der Kommunikation zwischen #bestforming Betreuer und Kunde.

Kurz zum Buch: Herr Hahl ist Berater, das Buch ist ein typisches Werbemedium, mit dem Herr Hahl neue Beratungskunden akquirieren möchte. Das Buch ist daher zu lang, denn das zum übergeordneten Thema Wichtige ist kompakt enthalten, weswegen ich solche Bücher gerne lese. Die wichtigen Teile ganz genau, den Rest nur kursorisch, wie man so schön sagt.

Meine Quintessenz zuallererst: Auch wenn es in der #Kommunikation vor allem um die 4 wichtigen Vs, #Vertrauen, #Verbindlichkeit, #Vorbereitung und #Verantwortung geht, so ist doch das wichtigste Wort ein 5. V: das #Verständnis.

„Erfolgreiche Kommunikation durch „Klartext“, bzw. Verständnis + 4 weitere Vs“ weiterlesen

bestforming als Lebenskonzept gegen den Post-Future-Hangover

Vielen Dank, lieber Marc Schumacher. Ihr Interview („Haben wir einen Post Future Hangover?“) war für mich inspirierend, sehr emotional, und hat bei mir diverse wunderschöne Gedanken ausgelöst. Gedanken, wie Peter Pan sie braucht, um zu fliegen. Hier ist der Link zu diesem Interview, das ich jeder und jedem von tiefstem Herzen empfehlen möchte: https://podcasts.apple.com/de/podcast/tomorrow-business-stars-lifestyle/id1524307880?i=1000668818128

Für mich war das Interview vor allen Dingen deswegen inspirierend, weil ich es vor dem Hintergrund der Entwicklung meiner Marke #bestforming angehört habe. Und hierbei ist mir klar geworden, dass ich nicht Ratschläge beachten muss, die Marc Schumacher den Unternehmen weltweit völlig zu Recht in Bezug auf die Konsumentinnen im Jahr 2024 gibt, weil ich diese bereits umgesetzt habe.

Denn das Folgende ist wirklich die DNA von bestforming:

bestforming ist ein #Lebenskonzept aka ein #Lifestyle, um keinen Post-Future-Hangover mehr zu haben.

Oder in anderen Worten: Der gemeinsame nicht-kommerzielle Purpose aller bestformer, also aller Menschen, die bestforming betreiben, ist es, den Sinn des eigenen Lebens durch die Erreichung der eigenen Ziele zu erfüllen, und so glücklich zu werden.

„bestforming als Lebenskonzept gegen den Post-Future-Hangover“ weiterlesen

Gedanken zu meinem 44. Geburtstag

Vorgestern bin ich 44 Jahre alt geworden. Und wie inzwischen immer habe ich mir zu meinem neuen Lebensjahr viele Gedanken gemacht.

Zunächst einmal habe ich mein Lebensmotto überarbeitet. Und weil ich mein Lebensmotto überarbeitet habe, habe ich für das neue Lebensjahr kein separates #Motto gewählt.

Vor zwei Jahren war mein Jahresmotto: Ich lasse jetzt los und habe keine Angst mehr. Letztes Jahr lautete es: Ich tue nur noch, was mir gut tut.

Und mein angepasstes #Lebensmotto, welches mich auch als #Leitmotiv meines neuen Lebensjahres begleiten wird, lautet:

Bin ich, zuerst privat, wer ich sein will, glücklich und zeige meine Liebe?

„Gedanken zu meinem 44. Geburtstag“ weiterlesen

Die Kern-Lebensmittel für einen „echten“ bestforming Ernährungsplan

Heute habe ich einen weiteren #Entladetag, da ich immer noch nicht in der Ketose bin. Ich habe die letzten drei Tage trainiert, daher ist heute #Ruhetag. Ich nutze diesen, um zugunsten der #Ketose nochmals mit der Kalorienmenge ans untere Limit zu gehen, was bei mir 1800 Kalorien entspricht. Deutlich gesagt: An einem Tag ohne #Training müsste ich mich quälen, wenn ich weniger #Kalorien zu mir nehmen würde, weil ich dann #Hunger empfinden würde.

Und während ich hier mit der Kalorienmenge herunter gegangen bin, habe ich in den letzten Tagen den grundlegenden #Ernährungsplan, den ich aktuell verwende, wieder im Sinne von #bestforming, vor allem durch #Gemüse und einige wichtige #Lebensmittel (aka #Superfood), ergänzt:

Im Kern erkennbar am neuen ersten Gericht  #Salat mit Garnelen.

„Die Kern-Lebensmittel für einen „echten“ bestforming Ernährungsplan“ weiterlesen

bestforming Training: (Trainings-) Pläne, Workouts und Übungen

Ich habe endlich das #Training von #bestforming sinnvoll so strukturiert, dass es dann für eine mögliche Multiplikation über viele Kunden auch dann noch strukturiert bleibt, wenn die Anzahl von Plänen und Workouts ansteigt.

Es gibt Pläne, Workouts und Übungen.

Genauer: Es gibt Übungen in Workouts von Trainingsplänen, die zu Gesamt-Plänen gehören.

„bestforming Training: (Trainings-) Pläne, Workouts und Übungen“ weiterlesen

Lust auf Salat!

Kennt ihr das? Wenn man manchmal eine unbändige Lust auf #Rohkost hat, also etwas wie #Salat oder einfach nur frisches #Gemüse.

Bei mir ist heute so ein Tag. Völlig egal was, ob jetzt ein wenig frisch gehackter #Brokkoli, was ich hier hätte, oder die große Portion #Sauerkraut mit etwas #Olivenöl, für die ich mich entschieden habe, ich muss heute etwas essen, was man gemeinhin etwas Frisches nennen würde, zusätzlich zu meinen üblichen Protein- und Fettquellen, sowie dem wenigen, was ich an Kohlenhydraten ansonsten esse.

„Lust auf Salat!“ weiterlesen