Was die Angst vor explodierenden Handys mit bestforming zu tun hat

Wir alle haben zur Kenntnis genommen, dass die Hizbollah einen schweren Schlag erlitten hat, als kürzlich tausende Pager ranghoher Mitglieder ihrer Organisation explodierten. Natürlich ist das eine neue Form der Kriegsführung, insbesondere, da am Folgetag Walkie-Talkies explodierten, manche davon auch während der Trauerfeiern für Tote der explodierten Pager.

Was ergibt sich daraus? Letztendlich #Angst vor dem eigenen #Smartphone. Und aus dieser Angst leitet sich die Angst ab, wie das Leben wird, wenn man aus Sicherheitsgründen nicht mehr 4 Stunden oder mehr am Tag Bildschirmzeit haben kann.

Wenn bestimmte politische Akteure dieser Welt über diese Technologie verfügen könnten, wäre es bald nicht nur eine neue Form der Kriegsführung, sondern eine neue Form des Terrors, wenn einfach mal in einem Land wie Deutschland zeitgleich 5.000 Handys an den Ohren ihrer Besitzer explodieren.

Mag ja sein, dass diese Akteure davor eine Produktionscharge Smartphones abfangen müssten, um diese zu manipulieren. Warum sollten sie das nicht tun? Es geht. Das reicht. So ist der Mensch. Aus diesem Grund haben wir nur noch die Viren als Widersacher beim Kampf um die Herrschaft über diesen Planeten.

Mir selbst macht das deswegen keine Angst, weil ich keine Angst vor einer Situation habe, in der wir tatsächlich auf das Smartphone verzichten müssten, weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt. Und der Grund dafür ist, dass ich mein eigenes #bestforming gefunden habe und deswegen weiß, dass mein #Leben keineswegs leer, langweilig und unerfüllt sein wird, wenn ich auf das Smartphone verzichten müsste.

Für mich war das ein sehr wichtiger Gedankengang im Zuge dieser bedrohlichen und für die Menschheit unerfreulichen Entwicklung. Die Erkenntnis, dass es keine leere Worthülse ist, wenn ich von mir sage, dass das Smartphone für mich einfach nur ein Werkzeug ist, wie ein Schuhlöffel, und dass mein Leben und die Erfüllung des Sinns in meinem Leben keinen Schaden nähme, wenn ich auf das Smartphone verzichten müsste.

Wobei das nicht ganz stimmt, denn natürlich würde ich es als Schaden empfinden, dass ich ohne Smartphone erheblich langsamer wäre, als ich jetzt mit dem für mich persönlich besten Werkzeug bin, das der Mensch jemals für sich selbst geschaffen hat.

Bzw. seit dem Einzug der KI auf meinem Smartphone: Dem mit großem Abstand besten Werkzeug aller Zeiten 😍💪🚀

Schreibe einen Kommentar