Lust auf Salat!

Kennt ihr das? Wenn man manchmal eine unbändige Lust auf #Rohkost hat, also etwas wie #Salat oder einfach nur frisches #Gemüse.

Bei mir ist heute so ein Tag. Völlig egal was, ob jetzt ein wenig frisch gehackter #Brokkoli, was ich hier hätte, oder die große Portion #Sauerkraut mit etwas #Olivenöl, für die ich mich entschieden habe, ich muss heute etwas essen, was man gemeinhin etwas Frisches nennen würde, zusätzlich zu meinen üblichen Protein- und Fettquellen, sowie dem wenigen, was ich an Kohlenhydraten ansonsten esse.

Und so habe ich meinen #Ernährungsplan von gestern einfach ein wenig angepasst, das Ergebnis: 350 Gramm Sauerkraut mit etwas Olivenöl, dafür dann heute mal keine #Kokoschips, überhaupt kein Problem, denn das Olivenöl hatte ja gestern und auch schon ein paar Tage davor gefehlt, sodass dies für meine Fettsäurenverteilung jetzt sogar eher gut ist.

Außerdem ist es mit diesem großen Volumen an #Sauerkraut überhaupt kein Problem die Kalorienmenge sogar nochmals um 100 zu reduzieren, was mich schneller in eine intensive #Ketose bringt was ja mein #Ziel ist, bevor ich den nächsten #Aufladetag (= viele #Kohlenhydrate) angehen werde.

Und an der Stelle wird es dann eben sehr #individuell, und an der Stelle kommt persönliche #Beratung und ein Profi, der #Pläne macht, ins Spiel, und an der Stelle werden wir hoffentlich bald an dem Punkt sein, an dem #bestforming endlich ein Produkt ist, mit welchem Kunden für einen festen Preis all das bekommen, was ich mir hier mühevoll jeden Tag selbst erarbeite.

Warum ist Sauerkraut eine gute Wahl? Zunächst einmal ist Sauerkraut, wenn es nicht pasteurisiert ist, ein exzellentes, frisches, fermentiertes #Lebensmittel. Fermentierte Lebensmittel sind ganz generell sehr gesundheitsförderlich. Dazu zählen zum Beispiel #Joghurt, #Kefir oder bei Gemüse eben Sauerkraut oder das in Asien verbreitete #Kimchi. Dann legt Sauerkraut #Kohl bzw. #Weißkohl zugrunde, was per se ein sehr gesundes Lebensmittel ist. Ferner ist es in #Essig eingelegt, und Essig wiederum hat eine hervorragende blutzuckerstabilisierende Wirkungsweise, sodass Sauerkraut eine Menge von sehr wichtigen Vorteilen in sich vereint, wenn es um die Frage geht, was das erste Gemüse bzw. der erste Salat sein sollte, wenn man sich, wie ich, so enorm reduziert ernährt hat, wie ich in den letzten Tagen.

Schreibe einen Kommentar