Der „Keto-Durchbruch“: Warum die kontinuierliche Glukosemessung den Fettabbau revolutioniert

Wenn der #Ketonkörperspiegel über 0,5 ist, spricht man vom Zustand der #Ketose. In diesem Zustand kann man also sicher davon ausgehen, dass der Körper Energie aus #Fett gewonnen hat, denn genau das sind #Ketonkörper.

Ketose-Werte über 0,5: Das ist der grüne Bereich bei der kontinuierlichen Ketose-Messung von Sibionics, die ich gerade trage.

Man kann sich nun einmal am Tag pieksen und diesen Wert einmal am Tag bestimmen oder man kann eine kontinuierliche Ketonkörpermessung durchführen, die genauso funktioniert wie eine kontinuierliche Glukosemessung. Hierbei muss man allerdings einen Sensor am Arm tragen, der mit einer kleinen Nadel verbunden ist, die dauerhaft in der Haut steckt. Aber dann kann man zuschauen, wie nach wenigen Tagen im #Kaloriendefizit plötzlich die Ketonkörperkonzentration nach oben schießt:

Der Keto-Durchbruch.

Ab diesem Zeitpunkt ist das Hungergefühl erledigt und man kann dabei zuschauen, wie viel Fett man verbrennt, was einerseits die Motivation hoch hält und andererseits auch die entscheidenden Informationen liefert, ob die aktuelle Ernährung perfekt ist oder im Detail angepasst werden sollte.

Natürlich gibt es noch nicht viele Menschen, die sich eine Nadel in den Arm stechen, die dann zwei Wochen dort hängen bleibt und dafür auch noch 65 Euro für diese zwei Wochen bezahlen. Denn das ist das Produkt, über das wir hier sprechen. So viel kostet aktuell die kontinuierliche Ketonkörpermessung und die ist auch noch extrem fehleranfällig.

Dennoch ist diese Technologie die Zukunft des #Fettabbau, eine Technologie, die es erst seit 2023 auf dem Markt gibt und um die die Konzerne momentan erbittert kämpfen, da es sich um ein Milliarden-, wahrscheinlich sogar Billionen-Geschäft handelt.

Denn es gibt keine direktere Auswertung, die so klar zeigt, wenn dein Abnehmen-Projekt funktioniert:

Ketose über 0,5

= erfolgreicher Fettabbau.

Schreibe einen Kommentar